Kochbananen Pancakes (Rezept AIP Paleo Pfannkuchen)

Paleo Rezept AIP Pfannkuchen

Kochbanen sind eine absolut kostengünstige und vielseitige Kohlenhydratquelle und es lassen sich speziell für das Autoimmunprotokoll (AIP) ganz hervorragende Rezepte ohne Eier oder Nüsse daraus kreieren.

Wir essen diese Kochbanenpancakes (AIP Paleo Pfannkuchen) gerne zum Sonntagsfrühstück, gepaart mit Bacon oder auch wie heute einer Dose Sardinen in Olivenöl.

Auch zur Vorratshaltung eignen sich diese Pfannkuchen und man kann sie hervorragend im Kühlschrank oder auch Tiefkülschrank lagern, dadurch bietet es sich auch an, viele dieser AIP Paleo Pfannkuchen in einem Rutsch zuzubereiten und für ein schnelles Frühstück an Wochentagen oder auch als schnellen Snack zwischendurch zu nutzen. Am allerbesten schmecken sie uns zusammen mit Apfelmark.

AIP Paleo Pfannkuchen

Rezept Kochbananen Pancakes (AIP Paleo Pfannkuchen)

Rezept Zutaten für ca. 12-14 Pfannkuchen

3 große mittelreife bis reife Kochbananen , geschält und in Stücke geschnitten

1 TL Zimt

1/2 TL Bourbon Vanille, gemahlen

Kokosöl zum Braten

Apfelmark, zum Servieren

AIP Paleo Pfannkuchen
AIP Paleo Pfannkuchen

Zubereitung der AIP Paleo Pfannkuchen

– Die Kochbananenstücke mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse pürieren und den Zimt und das Vanillepulver  hinzufügen und gut vermengen

– Kokosöl in einer Pfanne auf hoher Hitze erhitzen, dann auf eine mittlere Hitze hinunterdrehen und den ‚Teig‘ Esslöffelweise in die Pfanne tun und mit dem Löffel flach machen. (Ca vier Stück auf einmal)

– pro Seite ca. 2-4 Minuten braten, und wenden. Braten, bis die AIP Paleo Pfannkuchen goldbraun sind.

– Mit dem Apfelmus servieren – Guten Appetit!

AIP Paleo Pfannkuchen

Was sagen Kinder zu den AIP Paleo Pfannkuchen?

Seht selbst:-)

AIP Paleo Pfannkuchen

Wer probiert das Rezept gleich aus? Wer hat es schon getan? Wer ist so begeistert wie wir?

Übrigens: Wir haben uns entschlossen, für unsere treuen Newsletter Abonnenten einen exklusiven Download-Bereich einzurichten. Hier gibt es z.B. das eMagazin mit unseren absoluten Tipp-Highlights. Dieses Magazin wird regelmäßig erscheinen und nur für Newsletter Abonennten zugänglich sein. Unseren Newsletter könnt ihr rechts oben in der Seitenleiste abonnieren.

Wir freuen uns wirklich über eure Kommentare. Aber bitte: Alles was hier steht, ist unsere, auf Basis unserer Interpretation der wissenschaftlichen Literatur und auf Basis unserer Erfahrungen gebildete Meinung. Es ist bestimmt nicht die Wahrheit und wir möchten niemanden angreifen, der eine andere Meinung hat. Wir möchten anregen und helfen. Bitte formuliert auch eure Kommentare so. Danke!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *